Schüsslersalze

NATURHEILPRAXIS

SCHÜSSLER SALZE

Die Schüssler Mineralstoff Therapie ist benannt nach dem Mediziner Dr. Schüssler (1821-1898).


Dr. Schüssler untersuchte die Faktoren, die die Zellen gesund und leistungsfähig halten und kam zu der Feststellung, dass jede Körperzelle einen bestimmten Bedarf an sehr fein aufbereiteten Nährstoffen braucht um funktionsfähig zu sein.

Diese Nährstoffe bezeichnet man als Mineralstoffe und Spurenelemente.


Die einwandfreie Funktion dieser Zellen sind die Grundvorraussetzung für unsere Gesundheit.

Dr. Schüssler folgerte, dass Krankheiten u.a. durch einen Mangel an bestimmten lebensnotwendigen Mineralstoffen entstehen.

LASER HAARENTFERNUNG

Laser Behandlungen werden in meiner Praxis für die Laser Hautverjüngung und die dauerhafte Haarentfernung eingesetzt. Vor allem Patienten mit empfindlicher Haut profitieren von einer dauerhaft haarfreien Haut, da so Entzündungen vorgebeugt wird. Eine Begleittherapie mit Schüssler Salzen hat sich bewährt.

Share by: